isup Ingenieurbüro für Systemberatung und Planung GmbH Home Aktuell Kundenportal Geschäftsfelder Kontakt
           
  Login Integrierte Verkehrsplanung Kurzinfo:  
         
           
 

Die integrierte Verkehrsplanung berücksichtigt die verkehrsträgerübergreifenden Aspekte des Verkehrsgeschehens mit den Wechselwirkungen zwischen Verkehr, Raumstruktur, Umwelt, Technik und Wirtschaft.

Gegenstand ist die Erarbeitung von Mobilitätskonzepten, die den wirtschaftlichen Erfordernissen und gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden und dabei nachhaltig die Verkehrsvermeidung bzw. Verkehrsverlagerung auf umweltschonendere und ressourcensparendere Verkehrsarten zum Ziel haben.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir uns als Unternehmen an diesbezüglichen kommunalen und regionalen Planungen beteiligen und entsprechende Erfahrungen sammeln.

Referenzen

   

Kontakt

ISUP Ingenieurbüro für
Systemberatung und Planung GmbH

Leipziger Straße 120  
01127 Dresden

Telefon
+49 (0) 351 85107-11

Telefax
+49 (0) 351 8489060

E-Mail isup@isup.de

Geschäftsführer:

Dr. Peter Franz
Dr. Gisela Herrnsdorf

Impressum